Bienenwelt Bründl
Svet čebel
Bleiburg/Pliberk

Bründlweg 13
Erich Rudolf
Tel.: +43650/9262521

ÖFFNUNGSZEITEN:
ODPIRALNI ČAS:

Imkerwerkstatt und Naturlehrpfad:
Delavnica in učna pot:

Mai bis September
od maja do septembra

jeden Samstag
vsako soboto

ab 16 Uhr.
od 16:00 naprej.

Imkerweg-Čebelarska pot
Bleiburg/Pliberk-Prevalje:

ganzjährig zugänglich.
celoletno dostopna.

Vereinsgeschichte

Die Bienen-Lehrwerkstätte wurde vom Bienenzuchtverein Bleiburg/Pliberk Petzenland-Peca mit Unterstützung der Interreg-Koodinationsstelle der Landeswirtschaftskammer Kärnten erarbeitet. Am Bründl wurde von der Stadtgemeinde Bleiburg/Pliberk ein Grundstück zur Verfügung gestellt, auf welchem in vielen unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden von Mitgliedern des BZV Petzenland-Peca eine Imkerwerkstatt und ein weitflächiger Naturlehrpfad errichtet wurde.

bienezuchtverein-vereinsgeschichte-03 bienezuchtverein-vereinsgeschichte-05
bienezuchtverein-vereinsgeschichte-01 bienezuchtverein-vereinsgeschichte-02