Bienenwelt Bründl
Svet čebel
Bleiburg/Pliberk

Bründlweg 13
Erich Rudolf
Tel.: +43650/9262521

ÖFFNUNGSZEITEN:
ODPIRALNI ČAS:

Imkerwerkstatt und Naturlehrpfad:
Delavnica in učna pot:

Mai bis September
od maja do septembra

jeden Samstag
vsako soboto

ab 16 Uhr.
od 16:00 naprej.

Imkerweg-Čebelarska pot
Bleiburg/Pliberk-Prevalje:

ganzjährig zugänglich.
celoletno dostopna.

Facebook-Logo Link zur Bienenwaage
Raika-Logo Logo-Neubersch

VS Kühnsdorf auf Bleiburgtrip

VS Kuehnsdorf 2014_2Am Mittwoch, dem 2. Juli 2014, pünktlich um 9 Uhr, besuchten uns die Viertklässler der VS Kühnsdorf mit ihren KlassenlehrerInnen.

Obmann Erich Rudolf und Zuchtwart Bertl Britzmann zeigten den staunenden Kindern die wichtigsten Stationen unserer Bienenwelt. Nach der kurzen theoretischen Unterweisung folgte die Begehung des Areals und der Bienenstände. Die Kinder sahen Arbeiterinnen, Drohnen und Königinnen in der Natur. Sie konnten Wildbienen und Honigbienen beobachten und lernten die Unterschiede kennen. Natürlich wurde ihnen auch der Aufbau eines Bienenstockes und die Arbeit des Imkers theoretisch wie praktisch erklärt. Vieles durften die Kinder auch selbst ausprobieren. Am Ende gab es noch eine Kostprobe Bienenhonig frisch aus der Wabe.

Vielleicht wird das eine oder andere Kind an der Imkerei Gefallen finden und sich selbst diesem sehr schönen Hobby widmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.